Stimmen und Meinungen

Stimmungen und Meinungen unserer Studierenden

Wir legen viel Wert auf das Feedback unserer Studierenden. Unsere Dozent:innen und Leiter:innen haben stetig ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und Fragen. Nachfolgend können Sie einige Stimmen und Meinungen unserer Studierenden nachlesen.

«Das integrative Modell an der EWF lässt sich optimal mit meiner Arbeit verbinden und bietet mir die Möglichkeit gleich zwei Abschlüsse parallel zu erreichen. Nach vier Jahren Studium habe ich nicht nur den Titel zum staatlich geprüften Betriebswirt, sondern auch den Bachelor of Arts in Betriebswirtschaft. Es ist zwar stressig, aber es funktioniert gut, wenn man sich dahinterklemmt.

Außerdem erhalte ich Unterstützung durch meinen Arbeitgeber und die EWF ist auch immer sehr verständnisvoll, wenn man es zeitlich mal nicht zu den Kursen schafft.
Wenn man sich dazu entscheidet, parallel den Bachelor zu machen, hat man einige Zusatzaufgaben und muss zusätzlich Hausarbeiten abgeben. Mit einer guten Zeiteinteilung lässt sich das aber auch gut neben Beruf und Freizeit schaffen» 

 

Angestrebter Abschluss: staatlich geprüfter Betriebswirt und Bachelor of Arts Betriebswirtschaft (integratives Modell)

«Ich habe an der Schule schon meine Ausbildung zum Bankkaufmann abgeschlossen. Im letzten Ausbildungsjahr habe ich dann parallel mit dem staatlich geprüften Betriebswirt angefangen. Somit habe ich die Möglichkeit, nach dem Abschluss auch ohne Abitur zu studieren. Ich würde mich wieder für ein Studium in Präsenzform an der EWF entscheiden, da der direkte Austausch mit den Lehrkräften sehr unkompliziert ist. Es ist zwar anstrengend samstags, den sechsten Tag in der Woche, früh aufzustehen, aber man gewöhnt sich daran.

Das Studium an der EWF lässt sich durch die Kurse am Abend sehr gut mit dem Beruf vereinen, außerdem liegt die Schule sehr zentral am Berliner Hauptbahnhof.
Im Anschluss an den Vorlesungen gab es schöne Abende mit einigen Kommilitonen:innen, da wir vor Corona das Ritual hatten, den Feierabend gemeinsam ausklingen zu lassen» 

Angestrebter Abschluss: staatlich geprüfter Betriebswirt

«Ein berufsbegleitendes Studium war mir wichtig, damit ich es mit meinem Berufs- und Privatleben gut vereinbaren kann. Außerdem bietet ein Studium in Präsenzform den Vorteil, dass man sich direkt vor Ort mit den Dozenten/Dozentinnen austauschen kann.
Mit dem Studium an der EWF erhoffe ich mir berufliche Aufstiegsmöglichkeiten» 

 

Angestrebter Abschluss: staatlich geprüfte Betriebswirtin

Wir freuen uns auch auf Ihr Feedback!

Starten Sie jetzt mit uns durch und werden Sie Betriebswirt/ Betriebswirtin
Die EWF Berlin befindet sich am:

Folgen Sie uns auf unseren Social-Media Kanälen und bleiben Sie immer auf dem Laufenden:

Partner

Rechtliches

EWF - Staatliche Europäische Wirtschaftsfachschule Berlin © 2021